Marie Cristen alias Valerie Lord alias Marie Cordonnier alias Gaby SchusterIch schreibe unter drei offenen Pseudonymen und meinem bürgerlichen Namen. Deshalb finden Sie hier die Romane von Marie Cristen, Valerie Lord und Marie Cordonnier. Unter meinem bürgerlichen Namen Gaby Schuster habe ich die Sissi-Trilogie veröffentlicht, die mir immer noch sehr am Herzen liegt.

Schreiben und Reisen sind meine Leidenschaft. Immer wenn ich unterwegs bin, bekommt meine Phantasie Flügel. In den Ruinen einer mittelalterlichen Burg höre ich das Knistern der Gewänder, rieche Pechfackeln und höre längst verstummte Lautenklänge. Was haben die Menschen dort gefühlt, was erlitten?
Zu Hause am Schreibtisch lasse ich meiner Phantasie freien Lauf und fühle ich mich selbst als meine erste Leserin.

Marie Cristen ist das Pseudonym, unter dem ich historische Romane schreibe. Valerie Lord und Marie Cordonnier stehen für die romantischen Liebesromane mit historischem Flair. Unter meinem bürgerlichen Namen Gaby Schuster sind viele Jugendbücher erschienen. Die Sissi-Trilogie ist mein liebstes Kind und hat die Zeit überdauert.

In jedem Pseudonym steckt ein Stück von mir. Marie ist beispielsweise mein zweiter Vorname und cordonnier ist der Schuster im Französischen. Soviel verrate ich, der Rest bleibt mein Geheimnis.