5-SterneUlla, eine der TOP-500-Rezensentinnen bei Amazon und Autorin des Blogs Ulla Liebt Bücher, hat am 6. Januar 2016 an »Die stürmische Lady« fünf Sterne vergeben. Sie bestätigt meiner Heldin Alyssa Lebenslust und ein stürmisches Temperament, mit dem sie sich gegen die viktorianische Engstirnigkeit verweigert. Wie ein frischer Frühlingsturm agiere sie, glaubhaft verwandle sie sich von einer etwas naiven jungen Frau in eine wirkliche Lady. Ich freue mich natürlich, und bedanke mich auch für die darüber hinaus gehenden lobenden Worte, die sie für meinen neuen Roman findet. Lesen Sie bitte selbst.

Ulla schreibt außerdem, dass immer wieder eine ordentliche Portion Humor zwischen den Zeilen hervorblitze. Ich gebe meinen Figuren grundsätzlich gerne „eine Portion“ Humor mit, auch für meine Weihnachtsgeschichte hat das gegolten. Ich glaube, dass kaum etwas wichtiger ist im Leben ist, als Humor. Mit ihm lassen sich schwierige Situationen leichter ertragen, ja sogar schwere Schicksalsschläge. Mit Humor erduldet man sich selbst und andere in ihrer Unzulänglichkeit besser. Beschränktheit wie die Schlaumeierei mancher Besserwisser lassen sich leichter aushalten. HUMOR HILFT HEILEN ist gar das Motto einer seit 2008 existierenden bundesweiten Stiftung des populären Dr. Eckart von Hirschhausen.

Nachdem, ohne pessimistisch zu sein, nicht damit zu rechnen ist, dass 2016 einfach alles glatt geht, wünsche ich Ihnen Humor, von dem Ludwig Börne sagt, er sei „keine Gabe des Geistes“ sondern „eine Gabe des Herzens“ und Erich Kästner sagt mit nachdenklicher Heiterkeit „Humor ist der Regenschirm des Weisen“.

Ich wünsche Ihnen einen unbeschwerten Start ins Jahr 2016
Marie-Cordonnier_unterschrift